Superheldenfilme – Hat das Genre sich selbst überlebt? | Podcast #137

Sind wir schon im Endgame?
Lesedauer: < 1 Min.

Ob MCU oder DCEU, Iron Man oder Aquaman: das Superheldengenre ist überall. Doch Trends verfliegen und selbst das absolute Mainstream-Genre verliert irgendwann das große Rampenlicht. Ist dies beim Superheldenfilm schon so weit?

In unserer neuen Folge Flix & Fertig nehmen Daniel und Sophie das vielleicht populärste Genre aller Zeiten genau unter die Lupe: das Superheldenkino. Wie wurden Filme wie Avengers zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten? Wie finden wir aktuelle Genrevertreter? Und vor allem: wie soll es in den nächsten Jahren weitergehen? Hat der Superheldenfilm noch viel zu geben oder ist sein Zenit bereits überschritten?

Wir wünschen viel Spaß bei unserer bunten Genre-Reise von Adam West, über Tim Burton bis hin zu den neusten MCU-Abenteuern.

Spoiler inklusive!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier findest du unseren Podcast: YouTubeSpotifyApple Podcasts, Google Podcast.

Viel Spaß, wünschen euch eure Hosts
Daniel & Sophie

❯ Alle Artikel
SCHREIBE EINEN KOMMENTAR
Noch kein Kommentar

Antworten

*

*